Schulstress, Prüfungsangst, mangelndes Selbstvertrauen macht unglücklich!

Das Lerncoaching für Mentale stärke

So, oder ähnlich, denken viele Kinder und das steht ihren eigentlichen Fähigkeiten und Potentialen häufig im Weg. Mir ist es wichtig parallel zum Lerncoaching, aber auch einzeln, an der mentalen Stärke der Kinder zu arbeiten!

 

So wollen wir sie sehen - stark, glücklich und unbeschwert!

 

In meinen Coachingstunden geht es darum, das Selbstvertrauen und die Motivation des einzelnen zu steigern, und das mit dem wichtigsten Hilfsmittel, nämlich den eigenen Ressourcen und Talenten des Kindes!

Ich stärke durch verschiedenste Übungen die einzelnen Sinne, vor allem die, die sich für das jeweilige Kind als dominant im Hinblick auf den Lerntyp darstellt.

Durch Entspannungsmethoden, wie z.B. Phantasiereisen, Yoga oder Autogenem Training, helfe ich den Kindern sich zu entspannen, sich zu sammeln, damit sie sich besser auf ihre Aufgaben konzentrieren können.

Durch kinesiologische Übungen unterstütze ich den Organismus zum leichteren Lernen.

 

Wir finden gemeinsam heraus was das Kind braucht um seine Ziele zu erreichen und eine optimale Arbeitsplatzsituation zu schaffen.

Wir lösen negative Glaubenssätze auf und formulieren positive Gedanken. 

 

Für wen ist ein solches Coaching sinnvoll?

  • Kinder und Jugendliche, die unter Prüfungsangst oder Lernblockaden leiden
  • Kinder und Jugendliche, die sich unter enormen Leistungsdruck stellen
  • Kinder und Jugendliche mit mangelndem Selbstvertrauen
  • Kinder und Jugendliche mit Konzentrationsschwäche

Dauer der Coachingstunde: 45 Minuten

Kosten der Coachingstunde: € 30,00

Teile aus diesem Coaching Programm können mit dem Lerncoaching oder dem LRS- und Dyskalkulie Training kombiniert werden!

 

Ich werde auch Entspannungskurse in kleinen Gruppen mit max. 6 Kindern anbieten. Die jeweiligen Termine können Sie dann hier auf meiner Homepage unter den News einsehen.